Alice Bly kommt in Lawnside, einem Pflegeheim in Aspern Tallow, an, um sich nach einer Krankenhausbehandlung auszuruhen. Bald ahnt sie, dass etwas nicht stimmt, als ein Mitbewohner in der Nacht nach ihrer Ankunft scheinbar stirbt. Es wird auch festgestellt, dass die wertvolle Cartier-Uhr der Dame ebenfalls verschwunden ist. Der Neffe von Alice, DCI Barnaby, erklärt sich trotz einer Woche Urlaub bereit, die Sache zu untersuchen. Es dauert nicht lange, bis dem ersten schnell zwei weitere Todesfälle folgen und ein mysteriöser Besucher in der Nacht herumlungert. DCI Barnaby und DS Troy untersuchen den Hausarzt und das Personal des Heims sowie das, was in Lawnside wirklich vor sich geht.
Tom Barnabys Tante Alice Bly wohnt für einige Wochen im Lawnside-Pflegeheim und wird dort Zeugin mehrerer Todesfälle, die sie für nicht natürlich hält. Ganz in Miss Marples Fußstapfen zieht sie diskrete Erkundigungen ein: Die Heimleiterin hat ein sexuelles Verhältnis mit dem Arzt, bereichern die beiden sich an den Bewohnern? Einer Täterin kommt Alice auf die Schliche und gerät dadurch in große Gefahr.
Gastdarsteller:
Phyllis Calvert (Alice Bly)
Nigel Davenport (William Smithers)
Geoffrey Bayldon (Arthur Prewitt)
Mary Wimbush (Marjorie 'George' Watson)
Gudrun Ure (Celia Armstrong)
Angela Down (Pru Bennett)
Colin Tiernay (Mungo Mortimer)
Clive Wood (Dr Clive Warnford)
Deborah Findlay (Hilary Richards)
Carolyn Pickles (Sister Lovelace)
Miranda Kingsley (Nurse Bartlett)
Mali Harries (Nurse O'Casey)
Sam Beazley (Cyril Toft)
Matyelok Gibbs (Muriel Harrap)
Georgine Anderson (Madge Fielding)
Daphne Goddard (Miss Laybourne)
Arthur Cox (Landlord)
Cyril Shaps (Jeweller)
Caroline John (Florist)
Sarah Ball (Shop assistant)
Katherine Tozer (Hotel receptionist)
David Killick (Waiter)
Hauptdarsteller / Nebendarsteller:
Bild View from Trevecca Cottages. Looking east over Tregay Farm to the hillsides and valleys in the next grid square. Von Tony Atkin, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9222566 Daten und Texte u.a. von Wikipedia. Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License