07 Der Würger von Raven’s Wood

 Vor neun Jahren wurde eine Reihe von Frauen mit einer Halskrawatte erwürgt und nackt im Wald am Rande von Midsomer Worthy zurückgelassen. Auch eine Brasilianerin, die erst vor kurzem in das Dorf gekommen war, wird auf die gleiche Weise ermordet im Wald aufgefunden. Barnaby stößt auf einen pensionierten Detektiv, der den vorherigen Fall, einen Tabakkonzern, Familienstreitigkeiten und problematische Beweise nicht lösen konnte, bevor weitere Leichen im Dorf auftauchen.

 Spielende Kinder finden in Raven’s Wood eine ermordete Frau. Die Tat erinnert an den „Würger“, der vor Jahren dort mehrere Frauen erdrosselt hat und nie gefasst wurde. Tatsächlich ist es jedoch eine Nachahmungstat, die lediglich die marktpolitischen Interessen eines großen Tabakunternehmens sichern soll. Barnaby tappt lange im Dunkeln, weil ein Junge falsche Spuren legt, um seinen gehassten Vater zu belasten, ohne zu wissen, dass er sich damit in große Gefahr begibt, wäre er doch der einzige, der seinen Vater wieder entlasten könnte.

Nr.
(ges.)
7
Nr.
(St.)
2
Deutscher TitelDer Würger von Raven’s Wood
OriginaltitelStrangler’s Wood
EA UK3. Feb. 1999
EA D3. Juli 2005
RegieJeremy Silberston

Gastdarsteller: 

DarstellerRolle
Kathleen ByronDorothea Pike
Peter EyreLeonard Pike
Frank WindsorGeorge Meakham
Anne StallybrassEmily Meakham
Nick FarrellJohn Merrill
Phyllis LoganKate Merrill
Jeremy ClydeBill Mitchell
Trudie StylerLiz Frances
Tom EilenbergDavid Merrill
Debbie ChazenAnne Santarosa
Betti RomaniCarla Constanza
Toby JonesDan Peterson
Cyril ShapsSebastian Renwick
Katy BrittainGloria Bradley
Frankie CarsonNick
Anthony HowesMilkman
Elizabeth TyrrellTicketverkäufer
Tara HugoAd woman
George Lane CooperBrazilian bandit
Rebecca CharlesPathology laboratory assistant

Hauptdarsteller / Nebendarsteller:

John Nettles : Inspector Tom Barnaby

Daniel Casey : Sergent Gavin Troy

Jane Wymark : Joyce Barnaby

Laura Howard : Cully Barnaby

 


Bild  View from Trevecca Cottages. Looking east over Tregay Farm to the hillsides and valleys in the next grid square. Von Tony Atkin, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9222566  Daten und Texte u.a. von Wikipedia. Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License